Ein Modellgestützter Prädikativer Ansatz zur Regelung von Ladedruck und AGR-Rate beim Nutzfahrzeug-Dieselmotor
- A model based attempt to control boost pressure and EGR-rate for a heavy duty engine
Ruckert, J.; Richert, F.; Schloßer, A.; Abel, Dirk; Herrmann, O. E.; Pfeifer, A.; Pischinger, Stefan
Nichtred. Ms.-Dr.. - Düsseldorf : VDI-Verl. (2004)
Buchbeitrag, Beitrag zu einem Tagungsband
In: Steuerung und Regelung von Fahrzeugen und Motoren - AUTOREG 2004 : Tagung Wiesloch, 2. und 3. März 2004 / VDI/VDE Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik. AUTOREG ; 2 (Wiesloch): 2004.03.02-03
Seite(n)/Artikel-Nr.: 131-141
Einrichtungen
- Lehrstuhl für Thermodynamik mobiler Energiewandlungssysteme und Institut für Thermodynamik [412310]
- Lehrstuhl und Institut für Regelungstechnik [416610]
Identifikationsnummern
- RWTH PUBLICATIONS: RWTH-CONV-197850